Bruno Gröning über Jesus

Bruno Gröning sah Jesus als das größte Vorbild und betonte die Wichtigkeit von Christi Lehren für eine konsequente Umsetzung im Leben, um zu Gott zu finden.

Er betonte die allumfassende Liebe des Christusweges und dass das Finden zu Gott sehr wichtig sei. Ein wichtiger Bestandteil seiner Lehren war, dass die Lehren Jesu zu den Grundlagen für Heilung und ein besseres Leben seien.

Jesus als Vorbild: Bruno Gröning stellte Jesus Christus als das größte Vorbild heraus und betonte seine Lehre von allumfassender Liebe.

  • Ein zentraler Punkt in Bruno Grönings Botschaft war die Aufforderung, die Lehren Jesu konsequenter im täglichen Leben umzusetzen.

  • Bruno Gröning vertrat die Ansicht, dass die Art und Weise, wie ein Mensch zu Gott findet, zweitrangig sei, solange er ihn findet.

  • Bruno Gröning sah in den Lehren Jesu die Grundlage für Heilung und ein besseres Leben. Seine Anhänger wurden ermutigt, sich mit den Lehren Jesu zu beschäftigen, um Irrtümer zu bereinigen und das Gelernte zu vertiefen.

  • Bruno Gröning betonte, dass die Lehren Jesu eine Ergänzung zu seiner eigenen Lehre darstellen. Sie würden beispielsweise erklären, warum Menschen krank werden, wie man heil werden kann und was nach der Heilung zu beachten ist.

Er sagte einmal: „Mir ist es völlig egal wie der Mensch zu Gott findet, Hauptsache er findet zu Gott!“ Er selbst bekannte sich jedoch eindeutig zum Christusweg der allumfassenden Liebe. Jesus Christus stellte er als das größte Vorbild heraus

Aussagen von Bruno Gröning über Jesus Christus:

„Der Mensch hat es nötig, mit Gott verbunden zu sein. Und mehr wollte Christus nicht, mehr wollte Gott nicht, das ist die wirkliche wahre, göttliche Lehre, das ist die Lehre Christi, wie er sie uns, wie er sie der Menschheit mit auf den Weg gegeben hat!“

„Gottverbunden sein, dass ist alles!“

„Er muss gotthörig werden. Er muss in die göttliche Führung kommen, ohne diese gibt es kein Leben!“

„Es ist nun mal die Lehre Christi die Sie beherzigen müssten!“

„Weihnachten ist nun mal das heiligste Fest, das Heiligste überhaupt, was wir nur haben können!“

„In dem so wundervollen Weihnachtslied – Stille Nacht, heilige Nacht – ist alles Weitere enthalten!“

„Christus ist immer unter den Menschen, er ist nicht tot, es gibt keinen Tod, es gibt nur eine Erlösung!“

„Wie Gott sich hier zeigte, indem Er durch den Körper Christi wirkte. Wie oft Christus auch gesagt hat: Nicht ich, sondern dein Glaube hat dir geholfen!“

„Christus ist die unsterbliche Seele im Menschen!“

„Liebet das Leben, Gott, Gott ist überall!“

„Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat!“